40 Jahre Noss und Müller GmbH Ihr Partner für Automatisierungstechnik Seit 1983

Direkt zum Seiteninhalt

Qualität erneut erfolgreich bestätigt!

Bereits Ende Juli 2021 wurden die Prozesse und Richtlinien in unserem Unternehmen im Rahmen des dreijährigen Rezertifizierungs-Intervalls durch einen Auditor der ISO-ZERT West  „Herz und Nieren“ überprüft. Am 09.08.2021 wurde uns vom Prüfungsausschuss das Zertifikat für weitere 3 Jahre ausgestellt.
Worin liegt der Sinn, dass wir uns immer wieder aufs Neue einer Prüfung unterziehen? Kurz gesagt: Zu glauben, dass wir in unserem Tagesgeschäft gut sind, reicht uns nicht aus. Wir wollen es auch wissen und belegen können – und deshalb lassen wir uns von einer unabhängigen Stelle regelmäßig überprüfen.
Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 stellen wir sicher, dass die Qualität unserer Dienstleistung höchsten Ansprüchen genügt. Mit der Zertifizierung nach ISO 14001 stellen wir die Nachhaltigkeit unserer Leistungen und unser Handeln sicher.
Doch nach dem Audit ist vor dem Audit: Anstatt sich zurückzulehnen werden wir weiterhin in die Qualität und Informationssicherheit investieren, um den Reifegrad unseres Unternehmen für unsere Kunden kontinuierlich zu erhöhen.

DIN ISO 9001 – Prozesse optimieren, Qualität nachhaltig sichern.

Qualität und Kundenzufriedenheit, Effizienz und Reaktionsschnelligkeit zählen zu den ausschlaggebenden Faktoren, um uns als Unternehmen heute erfolgreich im Wettbewerb bestehen zu können. Doch wie schaffen wir es in unserem Unternehmen die dazu notwendigen Prozesse zu verbessern, Arbeitsabläufe zu optimieren sowie die Anforderungen an Organisation und Management effizienter zu gestalten? Die Antwort: Mit der Implementierung eines zuverlässigen Qualitätsmanagementsystems.
Die Basis dafür ist die Qualitäts-Management-Norm ISO 9001, die mit der Revision DIN EN ISO 9001:2015 den aktuellen Entwicklungen angepasst worden ist. Sie ist die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagementsystem.

Die DIN EN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) fest, die umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an unsere Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ermöglicht es uns:

    • die Transparenz unserer betrieblichen Abläufe zu erhöhen
    • die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern
    • unsere Fehlerquote  deutlich zu senken

Ein wesentlicher Grundsatz der DIN EN ISO 9001 ist der prozessorientierte Ansatz. Ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem begleitet und dokumentiert alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellt diese auf den Prüfstand. Dadurch können auch bei gut funktionierenden Organisationen Optimierungsmöglichkeiten aufgedeckt werden.

Darum wurden wir erneut am  09.08.2021 DIN EN ISO 9001 zertifiziert.








Zurück zum Seiteninhalt